Exklusives Medientraining nach Maß

„Der Porsche“ ist ein maßgeschneiderten Medientraining richten wir uns nach dem individuellen Bedarf eines Kunden. Das geht nur in enger Abstimmung mit dem Kunden, damit wir uns zielgerichtet auf das Training vorbereiten können. Sprecherprofil, Teilnehmerzahl, Anzahl der Trainer, Trainingsziele, Kommunikationsaufgabe, Vorerfahrungen, Zeit- und Kostenbudget, einmalig oder mehrmals und schließlich die Inhalte der Botschaften, die vermittelt werden sollen – es gibt viele Möglichkeiten ein Medien- training zu konfigurieren, damit es dann auch wirklich das Training ist, mit dem der Kunde die definierten Ziele erreicht.

Im Training selbst nimmt die Praxisübung stets den größten Teil ein. Dabei simulieren wir realitätsnah Kommunikationssituationen, etwa ein Interview mit einem Journalisten. Direkt im Anschluss analysieren wir anhand von Kameraaufnahmen das Interview und geben Feedback. Zur Einleitung gibt es in der Regel einen Theorieteil, in dem wir Methoden, Techniken sowie Dos & Don’ts vermitteln.

Die maßgeschneiderten Medientrainings richten sich nicht nach den Modulen. Hier können die Inhalte des Trainings frei gewählt werden. Wir führen sie entweder beim Kunden vor Ort oder auch in unserem TV-Studio in Frankfurt am Main durch.